BMW hat angekündigt den vollelektrischen Mini Cooper SE ab April 2023 in einer limitierten Stückzahl von 999 als Cabrio anbieten zu wollen.
Der Oben-Ohne Flitzer soll mit einem Stromverbrauch von 17,2 kWh/100 km nach WLTP daherkommen und in den Farben Enigmatic Black und White Silver erhältlich sein. Der Mini Cooper SE Cabrio ist unter anderem mit Sportsitzen mit Sitzheizung und einem beheizbaren Lenkrad mit Napaleder ausgestattet.
Ausgestattet ist der „Kleine“ mit einem 135 kW starke Elektromotor der in Deutschland bei BMW entwickelt wurde. Der elektrische Antrieb beschleunigt das Mini Cooper SE Cabrio in 8,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Als Reichweite nach WLTP gibt man 201 Kilometer an, was eher zu einem City-Flitzer passt als zu einem Langstreckenfahrzeug. Das Verdeck kann man bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h entweder komplett öffnen oder wie ein Schiebedach falten.
Das Mini Cooper SE Cabrio behält die Abmessungen einschließlich des Kofferraums mit 160 Litern Ladevolumen gegenüber konventionell angetriebenen Mini Cabrios bei. Mit einer Länge von 3.850 mm bei einem Radstand von 2.495 mm, 1.727 mm Breite und 1.427 mm Höhe ist es ein kompaktes Fahrzeug.
Ein Preis für den Mini Cooper SE Cabrios gibt es derzeit noch nicht. Auch weitere technische Angaben zur Akkugröße und Ladegeschwindigkeit gibt es noch nicht. Der Mini Cooper SE Cabrio soll in einer Stückzahl von 999 Fahrzeugen ab April 2023 in Europa erhältlich sein wird.
Der Beitrag Mini Cooper SE Cabrio ab April in limitierter Stückzahl erschien zuerst auf techkrams.de.