#my2018inPictures

Neben der #Plauzenchallenge2018 gibt es noch etwas anderes, dass ich mir für das Jahr 2018 vorgenommen habe. Es gab eine Zeit in meinem Leben in dem ich wirklich viel fotografiert habe und es auch sehr mag, doch im Lauf der Jahre ist das irgendwie eingeschlafen. Jetzt möchte ich dieses „Hobby“ wiederbeleben und habe mir vorgenommen jeden Tag ein Bild zu machen und es auf einem meiner Social Kanäle zu veröffentlichen.

Es geht mir dabei zunächst nicht um das „Perfekte Bild“, den das gibt es in meinen Augen nicht wirklich. Es geht mir mehr darum mich mehr mit der Technik selbst als auch mit der Motivsuche und Bildgestaltung auseinanderzusetzen. Daher werden meine Bilder nicht den hang zur „Perfektion“ haben, sondern in 90% der Fälle aus einem Impuls herraus entstehen.

Die Regelen? Es gibt keine, jeder der mitmachen möchte, kann das. Postet euer auf Twitter mit dem Hashtag #my2018inPictures und schon erscheint es hier im Stream. Ich werde wohl noch zusätzlich versuchen immer die Kamera mit der ich das Bild aufgenommen habe ebenfalls in einem Hashtag an den Post zu hängen. Erklärungen etc. sind keine Pflicht. Einfach umsehen, abdrücken und posten. Gerne kann man dann auch mal über das eine oder andere Bild diskutieren. Ich nehme auch Lob und Kritik an, unterm strich will ich nur dazulernen.

Die Bilder werde ich mit wechselnden Kameras machen, mal mit einem Testgerät, mal mit einer Kamera. Ihr werdet aber immer wissen mit welcher Kamera das Foto entstanden ist, denn die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat.

Feed zu #my2018inPictures

[insta-gallery id=“1″]

Kleiner Hinweis: Der Stream aktualisiert nicht in Echtzeit, es kann also einige Zeit dauern bis euer Tweet hier angezeigt wird.