Auf anderen Seiten: Backbone One: Sony zertifizierter Controller für das iPhone

Sony und der Zubehör-Hersteller Backbone haben zusammen einen Controller für das iPhone namens „Backbone One – PlayStation Edition“ veröffentlicht, dessen Äußeres doch stark an einen Playstation-Controller erinnert.

Inzwischen gibt es unzählige Controller, mit denen ihr euer Smartphone zu einem Handheld machen könnt. Nun hat sich der Hersteller Backbone mit Sony zusammengetan, um für Playstation-Spieler*innen den perfekten Smartphone-Controller zu erschaffen.

Der Hintergedanke von Sony war es, ein passendes Zubehör für die beliebte Game-Streaming App „Remote Play“ zu veröffentlichen. Mit der App können Besitzer einer Playstation 4 und/oder Playstation 5 Spiele auf ihr iPhone streamen.



Der Backbone One – PlayStation Edition kostet knapp 100 Euro bereits erhältlich. Er kann mit einem sehr ähnlichen Layout zum Sony DualSense-Controller und einigen kostenlosen Testzeiträumen für Software (Discord und weitere) auftrumpfen.

Wichtig: Im Controller selbst steckt kein Akku, er zieht sich den nötigen Strom über den Smartphone-Akku. Es gibt aber – neben einem zusätzlichen Klinkenanschluss – auch noch einen Lightning-Anschluss mit PassThrough-Funktion am Controller.

Er soll nicht nur mit Sonys Remote Play zusammenarbeiten, sondern auch mit Apple Arcade, Xbox Game Pass und Stadia. Dort können die angezeigten Icons gegebenenfalls aber nicht mit dem Controller übereinstimmen. Es gibt zudem noch eine Art Nintendo Switch-Version des Backbone One.


Mobiler Gaming-Controller Backbone One für das iPhone [PlayStation Edition]– Verwandle dein iPhone in eine Spielkonsole – Spiele Xbox, PlayStation, PC, Fortnite, Apex, Diablo Immortal und vieles mehr

SPIELE ALLE CONTROLLER-UNTERSTÜTZENDEN SPIELE: Reaktionsschnelle analoge Trigger, flotte Aktionsknöpfe und klickbare Thumbsticks für die ultimative Mobile-Gaming-ErfahrungNIEDRIGSTE LATENZ, AUFLADBAR WÄHREND DES GEBRAUCHS UND 3,5-MM-KOPFHÖRERANSCHLUSS: Verbinde ihn mit dem Lightning-Anschluss deines iPhones für super-reaktionsschnelles Gameplay. Lade dein Lieblings-Headset auf und nutze es, während du spielst.KOMPATIBEL MIT JEDEM IPHONE: Unterstützt die neuesten iPhones. Der mitgelieferte Adapter sorgt für ein besseres Spielerlebnis auf dem iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max.

Der Beitrag Backbone One: Sony zertifizierter Controller für das iPhone erschien zuerst auf techkrams.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert