Auf anderen Seiten: Bluetti stellt Staub- und Spritzwassergeschützen Solargenerator AC60 samt Zusatzakku B80 vor

Bluetti präsentiert mit der AC60 seine bisher kompakteste, modular erweiterbare Powerstation. Der Solargenerator ist sehr kompakt, kann aber über die ebenfalls neue Zusatzbatterie B80 auf bis zu 2.015 Wh erweitert werden.

Modular per Zusatzbatterie erweiterbare Powerstations gibt es bereits einige auf dem Markt, in der Regel handelt es sich hierbei allerdings um stationäre Modelle, die für den Anschluss an das Hausnetz gedacht sind.

Bluetti hat mit dem Modell AC60 einen besonders kompakten und leichtgewichtigen, aber dennoch modular erweiterbaren Solargenerator vorgestellt. Seine Kapazität kann über die ebenfalls neue Erweiterungsbatterie B80 deutlich gesteigert werden. Somit handelt es sich gewissermaßen um die kleinen Brüder von AC300 und B300.

Die tragbare Powerstation AC60 kommt mit ihrer LFP-Batterie “lediglich” auf 403 Wh . Untergebracht ist diese in einem 8,6 kg leichten Gerät, das dank IP65-Rating gegen Staub und Wasser geschützt ist. Somit ist der Solargenerator für den Einsatz im Freien gerüstet. Neben zwei Steckdosen gibt es auch diverse USB-Ports, einen 12-V-Anschluss sowie die  Steuerung per App. Die Leistung der AC60 beträgt 600 Watt, diese kann bis zu 1.200 Watt geboostet werden. Aufladen könnt ihr das ganze über das Stromnetz oder über Solar-Panels bis zu einem maximalen Input von 600 W.

Wem der integrierte Akku nicht ausreicht, kann die Powerstation mit bis zu zwei Zusatzbatterien vom Typ B80 mit je 806 Wh koppeln und so die verfügbare Kapazität auf bis zu 2.015 Wh ausbauen. Allerdings wird das Schleppen des ganzen dann auch entsprechend schwerer.

Aktuell wird der AC60 und die B80 nur in den USA angeboten, kaufen ist aber auch hier noch nicht. Ihr könnt euch lediglich registrieren um dann als erste die Möglichkeit zu haben, den Bluetti AC60 zu kaufen. Wann dies soweit sein wird und was Bluetti AC60 sowie B80 kosten werden, ist noch nicht bekannt.

 

Der Beitrag Bluetti stellt Staub- und Spritzwassergeschützen Solargenerator AC60 samt Zusatzakku B80 vor erschien zuerst auf techkrams.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert