Auf anderen Seiten: Honda und Sony arbeiten zusammen an erstem Elektroauto

Sony hat nun offiziell bekannt gegeben, in Zusammenarbeit mit dem etablierten Autohersteller Honda das erste vollelektrische Fahrzeugmodell auf den Markt bringen zu wollen. Dies berichtet unter anderem InsideEVs. Hierfür soll sogar ein separates Unternehmen gegründet werden, in welchem die technische Expertise von Sony in Sachen Sensoren und Vernetzung in Verbindung mit Hondas langjähriger Erfahrung im Fahrzeugbau zu einer erfolgreichen Symbiose führen soll.

Die eigentliche Produktion des Elektroautos, welches im Jahr 2025 auf den Markt kommen soll, wird in den Werken von Honda stattfinden. Es wird außerdem betont, dass die Konzerne die batteriebetriebenen Elektroautos in Form von nicht näher spezifizierten Mobilitätsdienstleistungen vermarkten wollen.

Ob und wann das erste vollelektrische Fahrzeugmodell von Sony und Honda auch auf dem hiesigen Markt erhältlich sein wird, steht aufgrund der starken Konkurrenz durch die deutschen Hersteller wahrscheinlich aber noch in den Sternen.

Der Beitrag Honda und Sony arbeiten zusammen an erstem Elektroauto erschien zuerst auf ladedock.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert