Auf anderen Seiten: Oppo zeigt neue Ladetechnologie – Handy voll in 9 Minuten

Oppo hat auf dem MWC kein neues Smartphone vorgestellt. Aber einen Ausblick auf seine neue Ladetechnologie gegeben die schon in diesem Jahr in einem Smartphone verbaut werden soll, um einen 4500mAh-Akku in lediglich 15 Minuten aufzuladen.

Auch einen Ausblick auf zukünftige Ladetechnologien gab es, diese befindet sich aber noch in Entwicklung. Damit sollen Smartphone-Akkus künftig mit bis 240 Watt aufgeladen werden können. Oppo behauptet, einen Handy-Akku in nur 3,5 Minuten von 0 auf 50 Prozent aufladen zu können. In 9 Minuten soll der Akku komplett aufgeladen sein. Die Große des Referenz-Akkus hat Oppo allerdings nicht genannt. Um Hitzeschäden an Netzteil oder Handy zu vermeiden, nutzt SuperVooc fünf Schutzvorkehrungen sowie einen speziell angepassten intelligenten Steuerchip, der Spannung, Strom und Temperatur kontrolliert. Daten erhält er unter anderem von 13 innerhalb des zu ladenden Smartphones installierten Temperatursensoren.

We’re speeding up fast charging. ⚡️
OPPO 240W #SUPERVOOC Flash Charge delivers 100% battery in just 9 minutes, for record-breaking, industry-leading speed. 🚀 #OPPOxMWC22 pic.twitter.com/gPDurHh1Qg

— OPPO (@oppo) February 28, 2022

 

Der Beitrag Oppo zeigt neue Ladetechnologie – Handy voll in 9 Minuten erschien zuerst auf techkrams.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert