Auf anderen Seiten: Revopoint bietet neuen 3D-Scanner Range über Kickstarter an

Von Revopoint habt ihr hier ja schon einmal gelesen. Nun hat Revopoint einen neuen Scanner vorgestellt, der wie schon der POP 2 über Kickstarter finanziert werden soll.

Der Revopoint Range soll eich in die Lage versetzen größere Objekte zu scannen. Durch das verbaute Infrarot-Projektionssystem verfügt der Scanner über einen flexiblen Arbeitsabstand zwischen 300 mm bis 800 mm mit einem einzelnen Erfassungsbereich von 360 mm x 650 mm @ 600 mm. Damit eignet sich laut Revopoint der Range für das Scannen von Möbeln, Personen und anderen großen Objekten.

Der Scanner hat einen selbst entwickelten Chip integriert, der die Qualität und Effizienz des Frame Stitching beim Scannen steigern soll. Die Bildwiederholrate ist daher schneller, maximum von 18 Bildern pro Sekunde, als bei den bisherigen Revopoint-Scannern. Mit einem geringen Gewicht von 210 Gramm ist der Scanner recht handlich.

Auch die aktualisierte Software soll eine bessere Leistung bieten. Neben einer neu gestalteten Benutzeroberfläche, ist Revo Scan mit Windows, macOS, Android und IOS kompatibel. Es werden die gängigsten Dateiformate unterstützt.

Über Kickstarter wird die Standard-Edition des Range ab 474 US-Dollar (ca. 443 Euro) angeboten. Der geplante Preis soll dann bei 729 US-Dollar liegen, geliefert wird dann ab April 2023. Die Finanzierung ist gesichert, zum aktuellen Zeitpunkt wurden bereits 1,9 Millionen Dollar des ursprünglich geplanten Ziels von 10.000 Dollar eingesmmelt. Man kann auch durch die Geschichte von Revopoint auf Kickstarter ziemlich sicher davon ausgehen, dass der 3D-Scanner auch wirklich geliefert wird. Die Kampagne läuft noch bis zum 17. März 2023.

Technische Daten Revopoint Range

Der Beitrag Revopoint bietet neuen 3D-Scanner Range über Kickstarter an erschien zuerst auf techkrams.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert