Auf anderen Seiten: Schöner töten im Trailer zu Sisu

Sisu ist ein finnisches Wort und steht in etwa für eine außerordentliche Widerstandsfähigkeit, einen unbeugsamen Charakter und/oder auch für großen Kampfgeist. Selbst in Finnland ist man sich bis heute nicht ganz einig darüber, wofür Sisu alles steht und ob es positiver oder negativer Natur ist.

Darum geht es in Sisu

Der Zweite Weltkrieg und der damit zusammenhängende Lapplandkrieg stehen kurz vor dem Ende: In Finnland sucht der ehemalige Soldat Atami Korpi nach Gold und wird tatsächlich fündig. Doch das Glück währt nicht lange, denn ein Trupp Nazis kreuzt seine Wege. Doch ihr Vorhaben, ihm sein Gold wegzunehmen und ihn zu töten, war die schlechteste Entscheidung seit ihrem Entschluss, für Adolf Hitler zu kämpfen. Atami Korpi entpuppt sich als Ein-Mann-Armee und nimmt die Nazis Mann für Mann auseinander.

In den USA startet „Sisu“ ab dem 28. April 2023 in den Kinos, wann und ob er hierzulande in den Kinos läuft, steht aktuell noch nicht fest.

Der Beitrag Schöner töten im Trailer zu Sisu erschien zuerst auf techkrams.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert