Auf anderen Seiten: Tetris wird verfilmt

Okay, jetzt nicht wie ihr ev. denkt. Sondern die Geschichte hinter dem Kult-Spiel das wohl jeder kennt.

In den 80er Jahren gab es einen umfangreichen Rechtsstreit darüber, wer die Rechte an Tetris besitzt und das Spiel verkaufen darf. Der Film dreht sich um genau dieses Rechtsstreits und wie es zu all dem kam.

Der Hauptcharakter des Films ist Henk Rogers, dessen The Tetris Company aktuell noch immer die Rechte an dem Spiel vermarktet. Verkörpert wird die Figur durch den britischen Schauspieler Taron Egerton, der den meisten aus Kingsman bekannt sein dürfte.

Der Film wird ab 31. März exklusiv bei Apple TV + laufen. Keine Ahnung wie es euch geht, ich habe aber auf jeden Fall richtig Bock drauf.

Der Beitrag Tetris wird verfilmt erschien zuerst auf techkrams.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert