Auf anderen Seiten: Wilson zeigt Basketball aus einem 3D-Drucker der ohne Luft auskommt

Wilson Sporting Goods Co. hat als Hersteller des National Basketball Association (NBA) den 3D-Druck für den allerersten Airless-Basketball genutzt.

Erster 3D-gedruckter Airless-Basketball

Ein Basketball dieser Art entspricht fast den Leistungsspezifikationen eines regulären Basketballs, einschließlich seines Gewichts, seiner Größe und seines Rückpralls. Er besteht aus einem schwarzen Gitter mit acht plattenartigen Elementen und benötigt keine Luft. Der neu vorgestellte 3D-Airless-Prototyp-Basketball wird zu keinen Änderungen am offiziellen Spielball führen, zeigt aber das gemeinsame Streben nach Innovation zwischen Wilson und der NBA.

Wilson Labs war für das Design des 3D-Airless-Prototyp-Basketballs in Wilsons Innovation Center in Chicago verantwortlich.

Der Beitrag Wilson zeigt Basketball aus einem 3D-Drucker der ohne Luft auskommt erschien zuerst auf techkrams.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert