Auf anderen Seiten: But will it run Doom – Notepad-Edition

Nachdem ich über Doom geschrieben hatte, dass auf einem Schokoriegel läuft, wurde ich auf eine andere skurrile Doom Version hingewiesen, die ich euch natürlich nicht vorn enthalten möchte.

Der YouTuber Sam Chiet hat auf seinem YouTube-Kanal verkündet, dass er es geschafft habe Doom im Notepad laufen zu lassen und das ganze mit einem Video bewiesen:

Leider gibt es derzeit noch keinen Blick hinter die Kulissen. Er lässt aber wohl die Videoausgabe über einen ASCII-Converter laufen und gibt den Text dann über Notepad aus. Damit schafft er es, Doom mit schwarzen Textzeichen auf einem weißen Hintergrund darzustellen. Beachtlich ist aber auch, dass Doom mit ganzen 60 FPS läuft und damit – im Rahmen von Notepad – ziemlich flüssig aussieht.

Der Beitrag But will it run Doom – Notepad-Edition erschien zuerst auf techkrams.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Generated by Feedzy