Auf anderen Seiten: LG Velvet Test & Daten: Mit 5G und neuem Design gegen den Rest der Welt

Hinweis: LG hat mittlerweile angekündigt, dass die Smartphone-Produktion weltweit eingestellt wird. Dies betrifft teilweise auch das LG Velvet, denn es soll zwar noch ein Android-Upgrade auf Version 11 bekommen. Allerdings gibt es danach nur noch Sicherheits-Updates.

LG Velvet Test & Daten

LG hat die Präsentation des neuen LG Velvet in einem YouTube Video angekündigt.

In einem älteren Video wurde das Gerät sogar schon gezeigt, ohne etwas über die technischen Details preiszugeben. Das Velvet soll ein neuer Versuch sein, um zu alter Größer zurückzukehren, denn in den vergangenen Jahren hat LG immer mehr an Bedeutung im Android-Smartphone-Markt verloren.

Hinweis: Einen Testbericht des LG Velvet hatten wir in Planung, dieser wird angesichts des Produktionsstopps jedoch nicht mehr erscheinen. Wir bitten um Verständnis.

Wann wird das LG Velvet vorgestellt?

Das neue Smartphone wird im Rahmen einer Online-Pressekonferenz am 07. Mai vorgestellt. Selbstverständlich werdet ihr zeitnah von uns über alle Details des Gerätes informiert.

Oberklasse SoC Qualcomms Snapdragon 765 mit 5G

Wie im Video zu sehen ist, arbeitet im Inneren des LG Velvet ein Qualcomm Snapdragon 765 mit integriertem 5G Modem. Vorteil: der Prozessor ist recht leistungsstark, aber auch günstiger als der aktuelle Snapdragon 825. Dies könnte auf einen vergleichsweise niedrigen Preis hinweisen.

Ebenso auffällig sind die tropfenförmig angeordneten Linsen der Hauptkamera, bei der lediglich die Hauptkamera aus dem Gehäuse ragt, die anderen Objektive scheinen bündig in die Rückseite eingelassen zu sein.

LG Velvet Design Video

Was kostet das LG Velvet, wie hoch wird der Preis sein?

Weitere technische Details des LG Velvet sind bis jetzt noch nicht bekannt. Auch schweigt LG sich noch über die verbauten Kameras aus. Wer allerdings die älteren LG Smartphones kennt weiß, dass diese recht interessant werden könnten. Ebenso das verwendete Display, denn wenn jemand Displays bauen kann, dann LG.

Fazit: Gerät mit Chancen, Abverkauf nutzen

Offensichtlich hat ein möglicher Erfolg des Modells Velvet den Hersteller LG nicht mehr anders überzeugen können: Es wird keine weiteren LG-Handys mehr geben.

Für Dich bedeutet dies: Vorhandene Geräte werden nun abverkauft, mit Schnäppchen kann gerechnet werden!

Ein Run und ein damit verbundener Preisanstieg wegen eines möglichen Seltenheitswerts der LG-Handys halten wir für unwahrscheinlich. Smartphones sind eher Gebrauchsgegenstände und die Zahl der Sammler überschaubar.

Wegen der Zusage, dass es auch in Zukunft noch Updates für das Gerät gibt, kann es sich für Dich sehr lohnen, nach einem Deal für ein LG Velvet im Bundle Ausschau zu halten.

Der Beitrag LG Velvet Test & Daten: Mit 5G und neuem Design gegen den Rest der Welt erschien zuerst auf Handyhase.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert