Auf anderen Seiten: Livewire S2 Del Mar hat eindeutig Harley Gene

Livewire ist ja bekanntlich eine Tochter von Harley-Davidson und hat sich auf die Fahne geschrieben, Elektro-Motorräder zu entwickeln. Das erste Modell war schon ein guter Anfang und nun hat Livewire nachgelegt und die das Livewire S2 Del Mar vorgestellt und ist preislich doch recht attraktiv geblieben.

Das S3 Del Mar ist das erste Motorrad aus dem Hause Livewire das auf der neuen Arrow-Plattform aufgebaut ist. Der Ansturm war sogar so groß, dass die „Launch Edition“ bereits nach 18 Minuten ausverkauft war, diese limitierte Edition war zu einem Preis von 17.700 US-Dollar das Stück erhältlich. Die kleinste Version kann allerdings auf der Webseite der Harley-Davidson-Tochter bereits für 15.000 Dollar vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt dann 2023.

Das S2 verfügt einen neuen Mittelmotor, der 59,6 Kilowatt Leistung (80 PS) liefert. Er ist ebenfalls vollintegriert und treibt über Zahnriemen die Hinterachse direkt an. Ein Getriebe gibt es nicht. Der Antrieb soll das rund 200 Kilogramm schwere Bike in unter vier Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde bringen.

Das Aussehen der Maschine orientiert sich an Dirt-Track- und Flat-Track-Modellen von Harley Davidson. Vorne erinnert die platte Nase an die Sportster S. Den „Tank“ haben die Ingenieure flach konstruiert. Der Lenker im Tracker-Stil sorgt für eine aufrechte Haltung des Fahrers oder der Fahrerin. Livewire spricht von einem „komfortablen und kontrollierten Fahrerlebnis“.

Das besondere an der neuen Arrow-Plattform ist, dass der Akku ein mittragendes Teil des Rahmens ist. Dabei kommen 21.700er Rundzellen zum Einsatz. Die Kapazität des Akkus verriet der Hersteller noch nicht, nur dass er die Maschine rund 160 Kilometer weit bringen soll. Geladen wird der Akku mit Wechselstrom und maximal 22 Kilowatt. Es sollen dabei zwischen 50 und 400 Volt Spannung anliegen. Damit könnte die Ladezeit auf unter eine Stunde sinken.

Der Beitrag Livewire S2 Del Mar hat eindeutig Harley Gene erschien zuerst auf ladedock.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Generated by Feedzy