Auf anderen Seiten: Retractable Camera: Oppo zeigt ausfahrbare Smartphone-Kamera

Die Kameras bei Smartphones werden immer leistungsfähiger. Das ist mittlerweile eine Binsenweisheit. Manch Hersteller versucht sich über gute Kamera-Software von den Mitbewerbern abzugrenzen, Oppo geht einen anderen Weg und probiert hardwareseitig neue Dinge aus.

Oppo hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie kreative Wege gehen, um die Kameras in ihren Smartphones zu verbessern und mit den aktuellen Find X3-Modellen spielen sie ganz weit vorne mit.

In ein paar Tagen finden die Oppo Inno Days statt, auf denen unter anderem das erste Foldable von Oppo erwartet wird. Im Vorfeld zeigt Oppo auf Twitter einen Clip mit einer neuen Kameratechnik. Wobei: Neu nur bei Smartphones.

Wobei OPPO offen lässt, wofür die „retractable Camera“ genau gedacht ist. Die Aufschrift am Kamera-Modul deutet nicht auf eine Zoom-Optik hin, möglich wäre es aber. Alternativ könnte Oppo auf diesem Weg versuchen, den Platz für die Optik zu erweitern, um die Bildqualität zu steigern. Wie Sony vor kurzem zeigte, steht der Weiterentwicklung von Smartphone-Kameras mittlerweile auch der verfügbare Platz im Gehäuse im Weg.

Zwei Dinge scheinen aber sicher zu sein: Das System soll wasserdicht und ziemlich robust sein. Im Video lassen sie das Smartphone nämlich einfach fallen.

Most pop-ups are annoying…

But not our self-developed retractable camera! 😉

Explore more in INNO WORLD on 14/12.#OPPOINNODAY2021 pic.twitter.com/33hgJSw8If

— OPPO (@oppo) December 7, 2021

Der Beitrag Retractable Camera: Oppo zeigt ausfahrbare Smartphone-Kamera erschien zuerst auf techkrams.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert