Auf anderen Seiten: VW ID.BUZZ ab 2022 in Serie und startet bei 54.000 Euro Listenpreis

Der VW ID.BUZZ wird Anfang März 2022 seine Weltpremiere feiern. Bestellstart sei im Mai des gleichen Jahres geplant, erste Auslieferungen wären dann schon im September zu erwarten. Preislich soll es ab knapp 53.900 Euro losgehen. Somit würde man damit nach aktuellem Umweltbonus/ Kaufprämie für Elektroautos knapp über 45.000 Euro landen, dies will Auto Motor und Sport unter Berufung auf Konzernkreise erfahren haben.

Vor kurzem wurde bei Youtube ein Video veröffentlicht, in dem der Elektro-Minibus mit bunter Streifen-Tarnung über die Straße rollt. Die eigentliche Weltpremiere ist auf den 09. März diesen Jahres terminiert.  Vollelektrisch soll dieser auf die Straße kommen und erscheint dabei quasi als moderne Neuauflage des Bulli. Volkswagen plant die Markteinführung von drei verschiedenen Versionen seines kommenden vollelektrischen Lieferwagens ID.BUZZ, die auf die Märkte in Europa und den USA ausgerichtet sind.

Hinsichtlich technischer Daten sind sonstige Informationen eher rar gesät. Man geht derzeit davon aus, dass der ID.BUZZ auf bekannte Konfigurationen anderer VW-Stromer setzt.

Der Beitrag VW ID.BUZZ ab 2022 in Serie und startet bei 54.000 Euro Listenpreis erschien zuerst auf ladedock.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Generated by Feedzy