Langsam mal wieder in die Gänge kommen

Puh, die letzten paar Monate waren nicht einfach für mich. Stress im Job und auch die Herausforderungen im privaten Umfeld werden einfach nicht weniger. Da hau ich mich nach meinem Feierabend lieber in den Sessel und lese ein wenig in einem Buch oder leg mich gleich auf die Couch und mach einfach mal nichts. Das ganze geht schon einige Zeit so und stresst mich gleichzeitig wie es mich entspannt.

Irre eigentlich – das Hirn läuft trotz Standby im Highspeed und sagt sich „ich musss noch dies und das machen“. Irgendwie ist das in den letzten Wochen eher schlimmer als besser geworden, trotz meiner perfektionierten Art und Weide Dinge zu prokrastinieren.

Der Körper braucht irgendwie erholung aber das Hirn sammelt weiter Eindrücke und spinnt daraus ToDos und Ideen die halt einfach nicht erledigt werden. Komisch, is aber so. Auf einem Thema habe ich in den letzten Wochen besonders rumgekaut – Was mache ich mit meinem Blog. Mein Output u.a. hier und auf techkrams.de liegt aktuell eher bei Null, aber aufgeben will ich das ganze auch nicht, dafür macht es mir dann doch zu viel Spaß, wenn ich mal dazu komme. Seit Corona ist dann eher sauere Gurken Zeit, was die Themen angeht. Smartphones sind dank des Herstellersterbens bzw. Abwanderns durch irgendwelche Patentstreitigkeiten ja eher kein Treiber mehr, die verbliebenen Hersteller hakten sich mit Inovationen auch eher etwas bedeckt und betreiben mehr Modellpflege als wirkliche Kracher auf den Markt zu werfen. Der Smartphone-Markt ist in den letzten Jahren eindeutig „leiser“ geworden. Das Thema wird für mich immer mehr zum Randthema was sich sogar darin spiegelt, dass ich aktuell nicht einmal sagen könnte was das „Top-Smartphone“ oder der aktuelle „Flagschiff-Killer“, ich hab mein iPhone 13 Pro und das reicht mir aktuell und hab auch gar keine Ambitionen mir ein neues zulegen zu müssen, was vor ein paar Jahren noch undenkbar war.

Daher werd ich mal schauen welchen Kram man sonst noch auf techkrams.de veröffentliche könnte, wobei ich hier auch nicht wirklich Lust habe jede News nachzuplappern, sondern wirklich nur solche die ich wirklich spannend finde. Dann aber eher auch als eine Art „Kommentar“ oder „Meinung“ um aus der Masse herauszustechen, da ich vor einger Zeit bereits die Adsense Anzeigen gekillt habe, ist mir der Traffic eigentlich komplett egal. Wenn ich Bock drauf habe, schreibe ich drüber, es wird sicherlich den einen oder anderen Nerd geben der sowas auch interessant findet.
Gleichzeitig will ich versuchen die Inhalte eine wenig aufzuwerten neben News und Testberichtigen will ich versuchen auch immer mal wieder ein How-To einzufügen und zwar auch solche bei der sich die „alten Hasen“ sicherlich an den Kopf fassen werden, aber jeder steht einmal vor einem Problem, das für mich und die anderen keine Zeile Text mehr wert ist. Der Leser soll ganz einfach den Content finden den er benötigt, ich will mein Zeu niemand durch lCickbait aufzwingen, das wollte ich noch nie und verabscheue es abgrundtief. Klickstrecken und Interaktionen zu erzwingen, forced Clicks, Clickbait wie auch immer ihr es nennt. Das bin ich nicht, so kann ich nicht schreiben da hätte ich Angst, dass mir Sicherung irgendwann durchknallt und was dann passiert werdet ihr kaum glauben (höhö). Fair und die Leser nicht verarschen, ev. zahlt es sich aus.

Auszahlen ist dann auch noch so ein Thema, ich will euch keines der Produkte aufschwatzen, ich sag euch meine Meinung dazu und wenn ihr wollt, findet ihr bequem eine Möglichkeit das Produkt zu bestellen und ich erhalte dafür eine kleine Provision, warum sollte ich euch anlügen? Wenn ein Produkt wirklich kacke ist, bin ich am Ende der böse der es euch aufgeschwatzt habt? Warum sollte ich meine Street-Creds so versauen und Karma-Punkte einbüsen? Ne lass mal, mich mögen eh so wenig Menschen, da kann ich es mir nicht mit noch mehr verkacken. Das passt schon so wie es ist.

Komische Einstellung? Ne, ihr kocht ja auch keine Essen dass ihr nicht mögt wenn ihr Freund einladet, warum sollte ich euch dann Content vorsetzen den ich nicht mag?
All das und viel mehr ging mir in letzter Zeit durch die Rübe und ich habe viel darüber nachgedacht wie ich weitermachen soll, aufhören war eigentlich nie eine Option, viel mehr wollte ich wieder einen Weg finden wie ich wieder Lust bekomme Texte zu schreiben ohne mich dazu zwingen zu müssen, ich will wieder Bock haben Texte zu schreiben oder neue Dinge wie Videos oder Audios auszuprobieren und zu sehen wie ich das alles nutzen kann um dem einen oder anderen ev. ein schmunzeln ins Gesciht zu zaubern oder gar helfen zu können. Berühmt oder ein echter Influencer werde ich in meinem Alter bestimmt nicht mehr, hab ich auch irgendwie gar keinen Bock drauf, zu stressig.

Im diesem Sinne mach ich dann mal hier fertig und werde mich an ein paar Texte machen die mir schon ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen durch die Rübe geistern, aber durch die Gravitation des Sofas komplett abgedriftet sind.
Gibt es ev. sogar ein paar Themen die euch interessieren aber ihr nichts dazu findet? Wenn es nicht zu abgespaced ist, schau ich mir das mal gerne an und schreib dann ev. darüber. Also nichts wie los mit eurem Input.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert