Amazon Basic bietet nun auch eigenes flexibles TPU-Filament an

Das durchaus beliebte Amazon Basic Filament gibt es bereits seit geraumer Zeit als PLA, PETG und ABS.

AmazonBasics bietet nun auch flexibles Filament aus TPU an. Das 3D-Drucker-Filament mit einem Durchmesser von 1,75 mm (+/- 0,05 mm) ist geeignet für gängige 3D-Drucker. Thermoplastisches Polyurethan (TPU) ist ein stabiles, aber dennoch flexibles Filament, das beim Drucken einfach zu verwenden ist und einen ausgezeichneten Schichtverbund bietet.

Dieser speziell formulierte Kunststoff mit einer Shore-Härte von 95A ist beständig gegen Öl, Fett und Kratzer und eignet sich somit ideal für Gegenstände, die eine höhere Verschleißfestigkeit aufweisen müssen.

Aktuell gibt es das TPU-Material in 5 verschiedenen Farben. Blau, Schwarz, Rot, Weiß und Grau. Auf einer Rolle sind 1 Kilogramm Material und die der Preis beträgt zwischen 25 und 28 Euro. Ein Packung mit allen 5 Farben kostet 80 Euro.

Der Beitrag Amazon Basic bietet nun auch eigenes flexibles TPU-Filament an erschien zuerst auf xyz-druck.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Generated by Feedzy