Anycubic kündigt den Photon Mono X 6K mit großes Druckvolumen an

Mit dem Photon Mono X 6K kündigt Anycubic neuen Resin 3D Drucker an. Er handelt sich dabei um großformatiger Resin 3D Drucker mit einer hohen Druckgeschwindigkeit und 6K Auflösung.

Der Anycubic Photon Mono X 6K soll über ein Druckvolumen von 197 x 122 x 245 mm verfügen und druckt mit einer Präzesion von 34,4 µm (XY-Auflösung) und einer Schichtdicken von 10 – 50 µm. Er kommt auf eine Druckgeschwindigkeit von 60 mm/h und lässt sich per App überwachen und steuern.

Der neue Drucker arbeitet nach dem mSLA-Prinzip, bei dem UV-Licht-härtendes Kunstharz durch ein LCD-Panel belichtet wird. Durch Photopolymerisation entsteht ein Objekt so Schicht für Schicht. Das LCD-Panel soll über eine Auflösung von 5760 × 3600 Pixel verfügen was sehr hohe Details verspricht.

Der Anycubic Photon Mono X 6K eignet sich somit für jeden, der große Objekte schnell und mit einer hohen Genauigkeit drucken möchte. Durch die einfache Bedienung soll der 3D-Drucker auch für Anfänger geeignet sein.

Der Resin Drucker wird ab dem 15.11 um 15 Uhr bestellbar sein. Der Preis für den neuen 3D-Drucker beläuft sich zunächst auf 659 US-Dollar. Bisher ist er in einer PreSale Aktion für 599 Dollar (US only) erhältlich. Der Photon Mono X 6K ist mit dem Druckvolumen von 197 x 122 x 245 mm einer der größten 3D-mSLA-Drucker die verfügbar sind.

Gleichzeitig kündigt Anycubic nun auch einen weiteren 3D-Drucker der Photon Mono Familie an. Der Photon Mono 4K ist eine günstigere Alternative zum Photon Mono X (4K). Mit gleicher Auflösung, aber augenscheinlich etwas geringerer Größe. Auch dieser neue Drucker soll ab dem 15.11 verfügbar sein. Mit 289 US-Dollar ist der mSLA-Drucker recht günstig.

Der Beitrag Anycubic kündigt den Photon Mono X 6K mit großes Druckvolumen an erschien zuerst auf xyz-druck.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Generated by Feedzy